SV Niederau – ESV Dresden 31:21 (13:12)

Am vergangenen Samstag empfingen wir in der Sporthalle am BSZ Meißen die erste Mannschaft des ESV Dresden. Die Stimmung in der Halle war von Anfang an großartig, da beide Teams auf einen spannenden Wettkampf eingestellt waren. Ebenso musste nach einer Niederlage und einem Unentschieden nun endlich mal ein Sieg folgen. Dementsprechend gab es ein klares Ziel für dieses Heimspiel.

1. Halbzeit:
    Das Spiel begann mit einem hohen Tempo, und beide Mannschaften zeigten von der ersten Minute an ihr Können. Unsere Jungs und die Spieler der gegnerischen Mannschaft lieferten sich ein packendes Duell, in dem sich kein Team entscheidend absetzen konnte. In der 12. Minute stand es 5:5, und die Zuschauer waren begeistert von den schnellen Angriffen und den starken Paraden der Torhüter. In den nächsten 6 Minuten zeigte unsere Mannschaft erstmals ihr Können. Denn durch eine Starke Abwehr und schnelle Gegenstöße, gelang es dem Team die Führung zum 10:6 auszubauen. Doch die Dresdner ließen sich nicht abkochen und fanden schnell zurück ins Spiel, sodass es in der 25 Minute wieder ausgleichen (11:11) stand. Mit einer 13:12 Führung ging es anschließend in die Halbzeitpause.
    In der Kabine gab es nicht viel zu sagen außer, dass wir klar die bessere Mannschaft auf dem Spielfeld sind. Einfache Fehler wie Fehlwürfe oder technische Fehler sollen in der zweiten Hälfte reduziert werden. Dementsprechend ging die Mannschaft mit voller Konzentration zurück auf die Platte.
  2. Halbzeit:
    Nach der Halbzeitpause kamen die Spieler mit einer beeindruckenden Energie zurück auf das Feld. Die Heimmannschaft stellte ihre Fehler ein und setzten den ESV von Beginn an unter Druck. Der SV Niederau spielte sich somit ab der 35. Minute in einen Rausch. Mit den Fans im Rücken, einer Starker Abwehr, sowie Torhüterleistung und vor allem schnellen Angriffen geling es erstmals den Spielstand zum 20 zu 14 zu verwandeln. Doch es ging noch weiter! Das Handballspiel der Niederauer gewann immer mehr an tiefe, sodass die Dresdner zu 2-Minuten Strafen und mehreren 7 Metern gezwungen wurden. Und sie schienen darauf keine Antworten zu finden. Der Spielstand in der 54. Minute 27:17.
    ESV Dresden versuchte, den Rückstand zu minimieren, doch die Heimmannschaft spielte nun ihr Spiel weiter auf. Mit weiteren Kombination aus schnellem Spiel und präzisen Abschlüssen bauten wir den Vorsprung kontinuierlich aus.
    In den letzten Minuten des Spiels ließ der SVN nichts mehr anbrennen und zeigte eine beeindruckende Teamleistung. Mit einem Endstand von 31:21 sicherte sich die Heimmannschaft einen klaren Sieg.

Das nächste Spiel unserer 1. Männermannschaft findet am 14.09. 16:00 Uhr in Pirna statt.

Für Niederau: Hein, Staps, Zschocke (1), Fetzer C., Kirste (5), Arnold (4), Haberstock (2), Schuster (3), Blanck (3), Geilser (2), Ilschner (1), Gröger (2), Wussi (1), Riiter (7), BanK. Fetzer P., Steini