Am Samstag den 18. Januar 2025 traf die B-Jugend des SV Niederau auswärts in der Sporthalle Geising auf den SV Medizin Bad Gottleuba. In einer intensiven Partie setzten sich die Gäste aus Niederau mit 28:39 durch und sicherten sich einen wichtigen Auswärtssieg.


Das Spiel begann intensiv, mit starken Aktionen der Bad Gottleubaer. Die Gastgeber agierten aus einer stabilen Abwehr heraus und suchten den schnellen Weg nach vorne. Der SV Medizin Bad Gottleuba setzte auf ein dynamisches Angriffsspiel und die Jungs des SV Niederau hatten eine nicht gut organisierte Defensive, die immer wieder Tore der Jungs aus Bad Gottleuba ermöglichte. Bis zur 19′ Minute führten die Gastgeber mit 2 Toren. Nach unserem ersten Timeout erkämpften wir uns den Ausgleich von 15:15. Die Spieler waren von nun an motivierter. Bis zur Halbzeit blieb die Partie ausgeglichen, sodass es mit einem Spielstand von 21:21 in die Halbzeit ging.


In der zweiten Hälfte kamen wir mit einem guten Gefühl aus der Kabine. Wir erhöhte das Tempo und konnte uns durch präzise Abschlüsse und einer geordneten Abwehrleistung einen guten Vorsprung herausarbeiten. Angeführt von den linken und rechten Rückraumspieler, die beide zum Endstand mit insgesamt 20 Toren glänzten, bauten die zwei den Grundstein für die dauerhafte Führung auf.
Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und wichtigen Paraden des Torhüters in der Schlussphase gelang es uns, den Vorsprung ins Ziel zu bringen, selbst ein 7 Meter der Gegner konnte pariert werden.

Mit diesem 28:39-Sieg unterstrich die B-Jugend des SV Niederau ihre starke Form und zeigte erneut, dass sie auch auswärts bestehen kann. Entscheidend waren die kämpferische Einstellung, das schnelle agieren in der Abwehr und die gelungenen Zweikämpfe mit dem die Mannschaft dem Druck der Gastgeber standhielt.


Marko Zschocke hätte zwar gern noch das 40. Tor gesehen, aber das tut dem nichts ab das wir konstant den 1. Tabellenplatz halten.

Eltern und Spieler waren sichtlich zufrieden und blicken optimistisch auf die kommenden Begegnungen.
Tim K. (Torwart), Max-Luca (1), Alwin, Franz (11), Willi (7), Emil (3), Tim, Felix (4), Diego (1), Mark (9), Noah (3), Marko Zschocke (Trainer)